Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht des Auftraggebers

1. Der Auftraggeber hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den zwischen den Parteien geschlossenen Vertrag zu widerrufen.

2. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

3. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Auftraggeber den Auftragnehmer mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren.
4. Der Auftraggeber kann für den Widerruf das vom Auftragnehmer auf dessen Internet-Präsenz (www.wohnlich-innendesign.de) bereitgestellte Muster- Widerrufsformular benutzen, dies ist jedoch nicht verpflichtend. Eine andere eindeutige Erklärung des Auftraggebers ist ebenfalls hinreichend.

5. Wird von der Möglichkeit der Nutzung des bereitgestellten Muster- Widerrufsformulars Gebrauch gemacht, so wird dem Auftraggeber unverzüglich durch den Auftragnehmer (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermittelt.
6. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

7. Folgen des Widerrufs sind:

a) Alle Zahlungen, die der Auftragnehmer von dem Auftraggeber erhalten hat, sind unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag an den Auftraggeber zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn es wurde zwischen den Parteien ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden aufgrund dieser Rückzahlung weitere Entgelte berechnet.

b) Wenn zwischen den Parteien vereinbart wurde, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so hat der Auftraggeber dem Auftragnehmer einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt der Unterrichtung über den Widerruf bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann kopieren Sie bitte dieses Formular in Ihr E-Mail Programm und senden Sie es ausgefüllt zurück.)

An
Sibylle Gütte
Apfelweg 25
39359 Calvörde
E-Mail: info@wohnlich-innendesign.de

 

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

  • Erteilt am (*)

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  • Name des/ der Verbraucher(s)

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  • Anschrift des/ der Verbraucher(s)

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  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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  • Datum

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(*) Unzutreffendes streichen.